cover  

Außerhalb der Stadt sucht sie Ruhe. Sie findet sie, mehr als sie sich vorgestellt hat. Denn der alte Mann vom Nachbargrundstück ignoriert sie, als ob es sie nicht gäbe - bis an einem Sommerabend die erste Konzertaufnahme durch die Dunkelheit zu ihr herüberklingt.
Es ist der unzugängliche Mann, der diese wunderbare Musik für sie abspielt. In melancholischen Momenten werden Bilder der Vergangenheit in ihm lebendig - Erinnerungen an seine frühere Liebe, die Violinistin Sarah Rosener, der die neue Nachbarin sehr ähnlich sieht. Die Nachbarin jedoch ahnt davon nichts. Erst als der Mann stirbt, erfährt sie die Gründe für sein seltsames Verhalten.
Es ist die Geschichte von Liebe und Freundschaft, von Erinnerungen und vom Alleinsein - und von einer Violine, die nie gespielt wurde.

Das Buch erscheint im März 2002 bei Evangelische Verlagsanstalt Leipzig.

ISBN 3-374-01942-0
Rezensionen/Bestellung  amazon

 
 
 

home

Barbaras erstes Buch
... und trafen Berlioz